Klassenarbeiten kostenlos
5. Klasse / Geografie
|
Aufgeschlossenheit für Fremdes |
Abenteuer bestehen lernen |
Verantwortung für die Umwelt tragen lernen |
|
Natur und ihre Schätze untersuchen |
soziales Verhalten fördern | fortschrittliche Erziehung |
|
Vorurteile gegenüber Fremdem abbauen |
Geben bereitet mehr Freude als Nehmen |
genügsam sein |
Warum das Thema Indianer? Kreuze die richtigen Aussagen an!
|
Aufgeschlossenheit für Fremdes |
Abenteuer bestehen lernen |
Verantwortung für die Umwelt tragen lernen |
|
Natur und ihre Schätze untersuchen |
soziales Verhalten fördern | fortschrittliche Erziehung |
|
Vorurteile gegenüber Fremdem abbauen |
Geben bereitet mehr Freude als Nehmen |
genügsam sein |
Woher kamen die Indianer?______________________________________________________________________
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________
Woher kamen die Indianer?
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________
Welcher Mann gab den Indianern ihren Namen und wie kam er dazu?
| Indianer ernähren sich von Kaninchen und Schlangen | |
| Indianer bauen Mais, Kürbisse, Tabak, Bohnen an | |
| Blizzards, Schneestürme aus dem Norden | |
| Creek, Cherokee | |
| Canyons, ausgetrocknete Flussbetten | |
| Golf von Mexiko | |
| Bewässerungssysteme | |
| Waschbären, Rehe, Alligatoren, Enten | |
| Wüstenklima | |
| Waldindianer jagen Elche, Bären und Biber |
Ordne folgende Aussagen den entsprechenden Gebieten zu.
| A | Indianer ernähren sich von Kaninchen und Schlangen |
| B | Indianer bauen Mais, Kürbisse, Tabak, Bohnen an |
| X | Blizzards, Schneestürme aus dem Norden |
| B | Creek, Cherokee |
| A | Canyons, ausgetrocknete Flussbetten |
| B | Golf von Mexiko |
| A | Bewässerungssysteme |
| B | Waschbären, Rehe, Alligatoren, Enten |
| A | Wüstenklima |
| X | Waldindianer jagen Elche, Bären und Biber |
Vergleiche die indianische Gesellschaft mit der unsrigen.| Jugend-Bund: | ______________________________ |
| Stamm: | ______________________________ |
| Clan: | ______________________________ |
| Religiöser Bund: | ______________________________ |
| Kriegsbund: | ______________________________ |
| Häuptling: | ______________________________ |
Vergleiche die indianische Gesellschaft mit der unsrigen.
| Jugend-Bund: | Pfadfinder |
| Stamm: | Kanton / Bundesland |
| Clan: | Gemeinde |
| Religiöser Bund: | Kirche |
| Kriegsbund: | Militär |
| Häuptling: | Präsident |
Weitere Materialien
Indianer
Inhalte auswählen
Informationen
